Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Tipps für Neueinsteiger im Rockabilly!

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Tipps für Neueinsteiger im Rockabilly!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 09.04.2014 05:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Hej,

ich muss Zombie-Rocker, aber auch der wilden Hilde beipflichten:

Es sollte, es muss in erster Linie um die Musik gehen, ganz klar!
Andererseits möchte man sich natürlich auch irgendwo "passend" kleiden. Mein erster Versuch mit 13-14 Jahren in die Rock´n´Roll / Rockabilly - Richtung ist gescheitert, weil ich allein da stand, keine Tipps, kein nüscht...
Aber auch ich durfte in der Vergangenheit schon Leute "kennen lernen", die in Foren mit (nutzlosem) Hintergrundwissen geklugscheißert haben, aber in der "Szene" sprich auf Treffen nicht zu sehen waren oder aber derartig arrogant waren und wenn sie sich denn dann zu Tipps herabließen, Bücher zitierten, die antiquarisch zu unerschwinglichen Preisen gehandelt wurden...
Wobei natürlich dann Geschrei angehoben wurde: Das Niveau ist zu niedrig, kein Nachwuchs, blablabla! Anstatt zu zeigen, wie´s geht, dass man´s nachmachen kann!? Bloß nicht: nachher kann der oder die´s besser...

Um einen Konsens herzustellen, wäre mein Vorschlag, mal nicht nur zu posten, wo es dieses oder jenes gibt, sondern auch, wo es dieses oder jenes für den schmalen Geldbeutel gibt und Selbstgemachtes (lechz!) (vielleicht mit Anleitung?)

Ich persönlich lasse mich gerne vom "Heritage Post" inspirieren... Bei der Suche nach der abgebildeten coolen Jeans im Internet stellt raus: Dat Schätzken kost´ 600 Schleifen... Hab ich nicht...
Den "Heritage Post" gibt es übrigens mittlerweile auch für die Damenwelt Sehr glücklich
Man kann auch selbst Dinge herstellen oder z.B. zusätzliche Knöpfe an die Jeans tackern für die Hosenträger...

Ansonsten: Flohmärkte besuchen, Secondhand-Läden, etc...
In einem der Letzteren habe ich vor kurzer Zeit 4(!) Hosen gefunden, zwei davon noch mit Etiketten, eine noch zugenähte Taschen... Wer suchet, der findet! Cool

So long...

Der Eisenwidder
Nach oben

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2601
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 09.04.2014 07:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Alles gut Leute - wir sollten zusammenhalten, ist doch schließlich ein super Forum hier.
Und daher ist es wichtig, das es unterschiedliche Meinungen gibt, sie sind das Salz in der Suppe Böse

Ohne Konfrontation macht für mich z.B. das Leben keinen Spaß, es muß immer irgendwie was los sein. Das ist für mich sehr sehr wichtig - wär doch schade, wenn alle der gleichen Meinung sind, wie öde ist das denn?
Ich kann die Argumentation von allen verstehen und Hey - es ist wichtig sich so auszutauschen, da sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.
Nur so entwickelt man sich weiter.
Ich hab z.B. von Doo Wop erst hier erfahren, hatte das immer mit Soul und den frühen Funk verwechselt. Ist jetzt nicht so ganz meine Musik aber ich hab durch dieses Forum viel darüber erfahren ( Danke an Ted und man from the moon ).

Ich will jetzt auch nicht sagen, daß wir über uns herfallen sollen wenn mal wieder eine "nervige" Frage auftaucht, sowas muß besprochen werden. Gibt für alles eine Lösung und vor allem einen Haufen toller Beiträge.
Also - alles gut!
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Al T. Erego Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 03.04.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Geilenkirchen



BeitragVerfasst am: 09.04.2014 07:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Und außerdem gibt es ja immer noch für jeden die Möglichkeit, einen Themenbereich der einen absolut nicht interessiert oder sogar nervt, weil er schon so oft durchgekaut wurde, einfach NICHT zu lesen. Lachen

Aber es ist auch richtig, dass man sich ruhig die Mühe machen sollte, zu gucken ob die eigenen Frage nicht schon längst beantwortet wurde, bevor man sie stellt.
Das man dabei schon mal einen Thread übersieht kann vorkommen, aber sollte exakt die gleiche Frage zehn Mal gestellt werden, kann ich verstehen das es einige nervt.
Vor Allem, wenn sie sich schon diese 10 Mal bemüht haben, diese Frage ausführlich zu beantworten.
_________________
You can talk any redneck into a challenge.
That's why so many rednecks die in strange ways.
(Jase Robertson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ZOMBIE-ROCKER 

Gast










BeitragVerfasst am: 09.04.2014 16:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Al T. Erego hat recht und wenn es meinen Beitrag bereits gibt, habe ich ihn wohl übersehen! Aber ein einfacher Hinweis hätte mir schon gereicht und ich könnte mir die Antworten mal durchlesen.

Also nichts für ungut Leute!

Ich bin nur hier um Leute kennen zulernen, Infos zu sammeln und einfach nur Spaß zu haben.
Nach oben

Al T. Erego Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 03.04.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Geilenkirchen



BeitragVerfasst am: 09.04.2014 17:48    Titel:
Antworten mit Zitat
ZOMBIE-ROCKER hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nur hier um Leute kennen zulernen, Infos zu sammeln und einfach nur Spaß zu haben.


beer Ich auch.
_________________
You can talk any redneck into a challenge.
That's why so many rednecks die in strange ways.
(Jase Robertson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

die wilde hilde Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 506
Wohnort: Langenhagen /Hannover



BeitragVerfasst am: 09.04.2014 19:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey Jungs , ZOMBIE-ROCKER
soooo ich hab nicht behaupetd das es das thema hier schon gab ( gibs bestimmt :-) )
mich nervt nur halt immer und immer wieder die erste frage nach den Klamotten ....
nie fragt irgentwer, " hey leute , wo kauft ihr eure Musik , ob Vinyl oder Cd , egal
immer und immer wieder gehst um die Klamotten fragen . und das Frau dann irgentwann ziemlich abgenervt ist , ist verständlich . fragen nach dem nächsten geilen konzert , am 12 .4 in Oldenburg spielen die blue cats nebenbei erwähnt -
und mal ganz ehrlich , die klamotten machen noch keinen rock n roller . der bist du im herzen
egal ob es die Mädels sind , da kommt dann auch noch die frage nach dem perfekten Pin up style .. grusel.................
das ist aber nicht der sinn des rock nroll. denn das ist ein lebensgefühl . fragen nach dem warum und wieso beantworte ich schon lange nicht mehr . weil " erklär einem blinden die farbe grün"
muss ich nicht und will ich nicht . es ist mein leben der rock n rollvon der ersten minuten wo Gene Vincent mich gepackt hat , mit seinem "Lucky Star "!!!!
_________________
"Liebe , ist nicht das was man erwartet.
Sondern das , was man bereit ist zugeben."
Kathrine Hepburn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1150
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 09.04.2014 19:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Klamotten gibt es doch beim Betreiber dieses Forums Mr. Green
_________________
Männer ,die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2601
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 09.04.2014 20:15    Titel:
Antworten mit Zitat
@die wilde hilde
Cool hast Recht
Brauch man auch echt nicht´s mehr zu sagen - hilde hat es auf den Punkt gebracht - ehrlich
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

ZOMBIE-ROCKER 

Gast










BeitragVerfasst am: 10.04.2014 03:21    Titel:
Antworten mit Zitat
die wilde hilde hat Folgendes geschrieben:
Hey Jungs , ZOMBIE-ROCKER
soooo ich hab nicht behaupetd das es das thema hier schon gab ( gibs bestimmt :-) )
mich nervt nur halt immer und immer wieder die erste frage nach den Klamotten ....
nie fragt irgentwer, " hey leute , wo kauft ihr eure Musik , ob Vinyl oder Cd , egal
immer und immer wieder gehst um die Klamotten fragen


Da ich meinen ersten Beitrag zu diesem Thema bereits im Januar geschrieben habe, musste ich nochmal nachsehen wie ich meine Fragen formuliert hatte.

Wenn ich mich nicht irre, bezogen sich meine ersten Fragen auf die Entstehungsgeschichte, Tipps zu Bands, bzw. Sängern und wo man günstige CDs und LPs bekommt. Die Frage zu Klamotten kamen erst danach!

Da ich hier wohl auch keine weiteren vernünftigen Antworten auf meinen Beitrag bekomme, werde ich mir die Infos auf andere Wege besorgen!

@die wilde hilde :

Du betonst immer wieder wie lange Du schon Rockabilly hörst, bzw. wie lange Du schon in der "Szene" bist.
Das ist wirklich toll für Dich! Applaus

Ich persönlich höre schon seit über zwanzig Jahren Metal und ein Jahr war ich bei den Goths. Bin ich deswegen etwa besser als ein Neueinsteiger, der den Weg zum Metal gefunden hat und einfach nur Spaß an der Musik haben will und sich entsprechend in der "Szene" eingliedern möchte?????
Die Antwort sollte wohl klar sein: NEIN!!!

Ehrlich gesagt bin ich keine zwanzig mehr und zu alt für solche sinnlosen Diskussionen! Brick wall

Wenn zu diesem Beitrag mal wieder ein paar sinnvolle Antworten geschrieben werden, bedanke ich mich schon mal im voraus!!!
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 10.04.2014 05:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Genial wie manche es schaffen sich selbst so wichtig zu nehmen. Ich werde dieses Rebellenparadoxon nie verstehen. Dieses Rfelexartige losheulen ist grauenvoll.

"Ehrlich gesagt bin ich keine zwanzig mehr und zu alt für solche sinnlosen Diskussionen!" Genau das, scheiß drauf und mach Dein Ding....es ist alles Rock and Roll! Alles findet sich, gibt genug in der Szene für die die Welt nicht untergeht wenn "dumme Fragen" gestellt werden.

Und so mach einer sollte mal die Relationen neu überdenken:


_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 10.04.2014 09:24    Titel:
Antworten mit Zitat
Zitat:
Wenn ich mich nicht irre, bezogen sich meine ersten Fragen auf die Entstehungsgeschichte, Tipps zu Bands, bzw. Sängern und wo man günstige CDs und LPs bekommt.


Aber jetzt sei mal ganz ehrlich: Erwartest Du wirklich, dass Dir andere Forumsmitglieder hier im Rahmen des Forums die Entwicklungsgeschichte des Rockabilly schriftlich darlegen? Da gebe ich doch einfach mal bei Google (oder einer besseren Suchmaschine) "Entwicklungsgeschichte" und "Rockabilly" ein, und lese mich mal zwei, drei Stunden ins Thema ein.

Und die Frage nach Bands und Sängern kannst Du Dir eigentlich auch durch ein wenig durchblättern hier im Forum beantworten - in den entsprechenden Rubriken gibt es wirklich viele tolle Links zu Musik und Videoclips.

Und einige Fragen zu Bezugsquellen könnten sich schon erledigen, wenn man sich mal die Zeit nimmt, die Rubrik "Shopping" durchzuarbeiten.

Stell Dir doch mal vor, das wäre ein Metal-Forum, und da kommt einer rein und fragt: "Wo kann ich Iron Maiden CDs kaufen? Und außerdem will ich mir jetzt die Haare lang wachsen lassen - wie geht das?" Würdest Du das nicht auch irgendwie komisch finden?

Hier in diesem Forum werden Neueinsteiger ohnehin (zumeist) recht freundlich aufgenommen; aber es gehört einfach zur Etikette (jedes Forums!), dass man Fragen, die bereits Dutzende von malen gestellt wurden, dadurch aufarbeitet, dass man ein wenig stöbert und nachliest.
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2671
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 10.04.2014 18:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin Zombie!
Ich höre und lese hier oft, mach dein Ding ,bleib dir treu usw.
In deinem Fall trifft das für mich echt mal zu.
Du bist mir recht so wie du bist!

Das sage ich total unabhängig davon wo du her kommst, hin willst.

An die Leute die meinen es ginge nicht auch um die Sch eise drum rum,
Kuckt euch mal sebst an und sagt mir dann ob Klamotten,Autos,Mopeds usw nicht auch zum "Style" gehören...
Wenn ihr ausgeht, wird auch gekuckt was passt.
Allso einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn es keine Äuserlichen Gemeinsamkeiten innerhalb der Szene geben , würde auch keiner fragen wo er sich die Sachen kaufen kann...
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 10.04.2014 19:28    Titel:
Antworten mit Zitat
Ha - da halten die Alt-Metaller mal wieder zusammen...

Lachen
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2601
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 10.04.2014 19:50    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi Ho - this is Rockabilly World!
Ihr Metal-Heads, Reggea Freaks, Pop-Rocker, Mods, Peacenics ....
Ihr habt Euch hier dem Rockabilly verschrieben - alle Sünden sind Euch vergeben - und das ist gut so!!!
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2671
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 10.04.2014 20:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Für mich ist meine "Beste Zeit" keine Sünde.
Irgendwann hats aber klick gemacht und ich habe mich verändert.
Diese Zeit sich zu verändern sollte jedem gegeben werden.
Ich weis noch wie ich aus meiner Hardrockecke den für mich großen Schritt in die Heavy Welt gemacht habe.
Da musste ich meine Klassenkamaraden auch fragen was man da so hört, wo ich die Shirts usw herbekomme.
Ich hab dann 3 Platten geliehen bekommen:
Iron Maiden's Killers , Slayer's Raign in Blood und von Death Spiritusl Healing.
Maiden ging ja noch aber die anderen Beiden heutigen Kultscheiben , waren sowas von verstörend das ich sie erstmal weglegen musste.Ich war ja gute 20 Jahre hinter dieser Musik.

Mein erstes Shirt war ein Gebrauchtes von Megadeath.
Der Drummer von Morbid Slaughter hatte es mir geschenkt.
Eigentlich haben alle bischen was gegeben damit ich dazugehörig fühlen konnte.
So fing alles an...
Beim letzten Cooper Konzert bin ich trotz anderem Aussehen von alten wie ganz jungen Metalfans , herzlich aufgenommen worden.Die Szene ist halt einfach unkompliziert.
Mit Zussammenhalt unter Altmetallern hat das in Sachen Zombie dennoch nichts zu tun.
Ich mag ihn, ist ein feiner Kerl.
Er wills hier wirklich wissen!
Im Gegensatz zu vielen die hier kamen und gingen , nichts als Werbung und Shit hinterließen.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Tipps für Neueinsteiger im Rockabilly!

Seite 3 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de