Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Tipps für Neueinsteiger im Rockabilly!

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Tipps für Neueinsteiger im Rockabilly!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2601
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 10.04.2014 20:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Sorry Folks...
..wenn ich nochmal anmerken möchte....
THIS IS ROCKABILLY WORLD.........
pure music and style, clothes,feeling,living and so on....and so on...................
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 10.04.2014 22:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Hej!

Ich persönlich habe mit dem Rockabilly / Rock´n´Roll - Style, das Gefühl "zu Hause" angekommen zu sein...

Die Musik, in diesem Falle Rockabilly (@ Wild T Sehr glücklich ) hat mich eigentlich seit meiner Jugend irgendwie immer begleitet, vielleicht nicht immer so massiv, wie heutzutage, und ich habe sie auch nur als Rock´n´Roll verbucht, aber sie war da!
Nun habe ich einen Stil gefunden, der zu mir passt, so, wie ich durch meine bisherigen Stationen geworden bin...
Und ich möchte hier Fragen stellen können, die mich direkter und mit höchster Wahrscheinlichkeit besser zum Ziel führen, als die Recherche bei Google usw. . Vielleicht unterhalte ich mich auch lieber mit Menschen als mit einer Maschine... Mit den Augen rollen
Natürlich ist es nervig, wenn immer die, vermeintlich, gleichen Fragen gestellt werden. Ein einfacher, aber freundlicher, Querverweis zu betreffenden Threads, hier oder sonstwo, tät´s in den allermeisten Fällen auch...

Der Eisenwidder
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

ZOMBIE-ROCKER 

Gast










BeitragVerfasst am: 11.04.2014 03:14    Titel:
Antworten mit Zitat
@TED und Eisenwidder:

Ich danke Euch für Eure Beiträge, denn sie geben genau das wieder, was ich versuche zu erklären. Dieser Beitrag war einfach mal aus einer spontanen Idee entsprungen und sollte eigentlich für ALLE Neueinsteiger in diese "Szene" eine Hilfe sein.

Vieles was die "Rockabilly- Szene" betrifft habe ich tatsächlich aus dem Netz und bekannten Szene- Zeitschriften.

Aber hey Leute! Ich weiß welche sogenannten Experten bei Wikipedia "rumpfuschen" dürfen und nehme deswegen nicht alles für bare Münze!

Vielleicht macht es den Eindruck als ob es nur um mich geht, aber ich kann nur für mich selbst sprechen, weil ich kein Freund von Verallgemeinerungen bin!

Leider habe ich hier in diesem Forum gelernt, dass der Zusammenhalt hier wohl nicht so ausgeprägt ist wie in anderen Foren, bzw. "Sub- Kulturen".

Das ist echt schade!

Ich mag den Rockabilly und auch den Psychobilly sehr und alles was damit verbunden ist. Deswegen werde ich mein Verhalten hier wohl nochmal überdenken müssen und mich zurückhalten!

In anderen Foren und wenn ich mit "Gleichgesinnten" bin ich es gewohnt sagen zu dürfen was ich denke und man respektiert einander, selbst wenn man sich nicht ausstehen kann.

Ihr sagt immer: "Mach doch einfach Dein Ding und gut ist!"

Klar ich mach doch nichts anderes!!! Denn ich stelle einfache Fragen zu Themen die mich interessieren, sonst wäre ich hier wohl nicht angemeldet!

@TED und Eisenwidder:

Ich danke Euch für Eure "Freundschaft", auch wenn sie "nur" virtuell ist!


Ein schönes Wochenende Miteinander! lets rock

Michael
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 11.04.2014 05:04    Titel:
Antworten mit Zitat
Quark, natürlich gibt es in dieser Szene den gleichen zusammenhalt wie woanders. Diese Szene ist genau so ein Sammelbecken unterschiedlicher Charaktere wie jede andere auch. Ein Querschnitt durch alle Bevölkerungsschichten.....das Problem ist eher die Größe. Dadurch das die recht klein ist fallen die extremeren eher auf und dadurch das mehr oder weniger jeder jeden kennt kommt man da als neuer schwerer rein....aber wer drin ist....der findet durchaus Freunde fürs leben.

Letztenendes lebt die Szene trotz Internet eher noch von Persönlichen Kontakten und realem Austausch. Wenn Du Fragen hast und diese kompetent beantwortet haben möchtest musst Du die Leute real treffen....auf Konzerte gehen usw.

Da Du aus Köln kommst, werden wir uns bestimmt mal über den Weg laufen....ich bin auch nicht so ganz unauffällig....dürfte der längste Mann in der Szene sein. Sehr glücklich Kannst mich dann gerne mal anquatschen.

Und eines kann ich sagen: Als ich so ca. 83 Angefangen habe mit dem Kram...da war der Einstieg hart...das war teilweise ein Spießrutenlaufen ohne gleichen. Gerade die "Silberrücken" aus der Szene kennen noch diese demütigungsrituale und informellen Regelwerke von damals. Heute ist das irgendwie einfacher. Mein ich zumindest. Angel

Aber und das ist das Hauptproblem...es gibt für den Einstieg keinen Königsweg. Es gibt nicht das Starterpaket. Mag die Szene durchaus eine Gewisse Uniformität besitzen so ist dennoch individualität möglich. Außerdem ist auich in der zB Klamottenfrage die Szene durchaus von anderen Beeinflußt. Wenn ich bedenke wie die Leute früher rumgelaufen sind und wie heute, tun sich Welten auf.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2601
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 11.04.2014 11:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Hier ist sehr viel über das wie, warum, weshalb geredet worden.
Da es soviele Anfragen bezgl. wann, woher und wodurch gibt, vielleicht hilft hier mein Statement.
Rockabilly wird man nicht durchs Äußere oder Akustische - es ist eine Lebenseinstellung. Man fühlt sich ganz tief im Inneren dazu berufen, es steckt in einem - entweder man wird davon richtig gepackt oder man belässt es beim Hinhören.
Mir hat früher immer etwas gefehlt, ich wußte nicht was aber irgendwie war ich nicht vollständig.
Erst als Rockabilly fing ich an mich komplett zu fühlen.
Das war wie ein WOW Effekt, der noch bis heute anhält - da kommt das andere ganz von selbst - das geht dann ganz fix - Literatur gibbet genug zum Thema, für Musik gibt es heute zum Glück Youtube, das war früher echt hart an Scheiben zu kommen, heute höre ich erst mal bei Youtube zum Thema rein und kauf dann die Sachen ( Hey Tessi - meine nächste Bestellung wird wohl über Dich laufen ) - schweif vom Thema ab - wo war ich? - ach ja - wenn das Innere Dir sagt, das es das ist was Du willst, dann kommt das andere eigentlich automatisch auf Dich zu.
Klamotten, Pomade, Rasiermesser, alles toll und dann das Feeling beim ersten Konzert, da wird nicht abgewackelt oder Pogo gehüpft, hey da wird getanzt - riesen Laune sowas!
Und dann erstmal die Hot Rods -WOW - das hier um ein paar Beispielchen zu nennen denn Rockabilly ist noch viel viel mehr!!!
Ich werd zwar beim Nobel Schlachter nicht als erstes bedient aber in der Kneipe krieg ich immer ziemlich schnell ´ne kühle Molle.
Mir geht´s einfach saugut und das ist das was zählt!
Naja, ich weiß nicht wie das bei Euch so ist aber ich kann immer noch viel Neues vom "Alten" entdecken - so genug, der alte Mann hat fertig.
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 11.04.2014 12:48    Titel:
Antworten mit Zitat
Amen!
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2601
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 11.04.2014 13:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Triffts nicht ganz Eisenwidder Pray
Ich würd ja fast eher sagen: Hallelujah Mr. Green
Wünsch Dir ein rockiges Wochenende Cool
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

red lola Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 48
Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1796
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: 11.04.2014 23:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Schlicht gesagt, es gibt kein Starterpaket!
_________________
Denke viel, spreche wenig, schreibe nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2671
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 13.04.2014 08:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Sagen wir mal so:
CD Best of Rock n Roll /Rockabilly
Jeans , Boots ,Lederjacke, Pomade und nen Kamm.
Das wäre mein Einsteiger-Set.

Was aber viel wichtiger ist und erst mit den Jahren kommt ,
ist die Lebenseinstellung!

Wie im wahren Leben muss die ganze Sache einfach ehrlich und mit Herzblut sein.
Die Alten hier merken recht schnell wem wieviel woran liegt.
Darum mache ich mir um das Einbinden und Arschtreten diverser Neueinsteiger keine Sorgen Winken
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

ZOMBIE-ROCKER 

Gast










BeitragVerfasst am: 13.04.2014 14:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Wahrscheinlich habe ich die dummen Sprüche mancher Mitglieder einfach zu persönlich genommen und dachte dass man was gegen Neulinge in der "Szene" hat. Aber das hat meinen Spaß an der Musik und der Sub-Kultur kein bisschen geschmälert und ich ziehe meinen Szenewechsel geduldig weiter durch!
Denn wie ja schon einige von Euch sagten: Es ist wie eine Infektion die man nicht mehr los wird!

Kamm und Pomade brauche ich höchstens für meinen Bart, denn Haare auf dem Kopf werde ich mir wohl kaum noch wachsen lassen (Ja, ja! Das Alter!!!)!

Aber dafür haben ich einen Narren an den Stetson Mützen gefressen und habe mir bereits zwei geleistet!

Meine Musiksammlung bin ich natürlich auch weiter am Ausbauen!
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

RockaBully Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Dänische Südsee



BeitragVerfasst am: 13.04.2014 22:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Hej Zombie-Rocker,

immer schön durchhalten. Wenn du den RaB verinnerlicht hast, sollte dies kein Problem sein.
Du siehst zumindest nicht wie eine Memme aus Winken.

Szene-Inquisitoren gibt es doch überall in Deutschland. Dies ist z.B. in Schweden absolut nicht der Fall.
"Komm her, setzt dich, Skol."
Zusammenhalt, ohne dich vorher beweisen zu müssen. Bist du ein Windei, wird es allerdings schmerzhaft.

Wenn ich mal in D unterwegs bin, kommt irgendwann immer die Frage: Bist du eigentlich Hot Rodder oder Rockabilly?
Die Frage an sich stört mich nicht. Nur wie sie gestellt wird macht mich dann doch mürrisch.

Ich habe auch keine Probleme damit, wenn jemand zwecks Orientierung schon mal dagewesene Fragen repetiert. Wenn ich helfen will, antworte ich oder es wird geschwiegen.
Aber die "echten, wahren und einzigen RaB" kommen aus ihren Löchern und schmeißen sich auf diesen "dummen Neuling", wie Schmeißfliegen auf einen frischen S...haufen.

Was haben wir beim Militär in solch einem Fall immer gesagt: Viel Feind, viel Ehr.

Wild T: ...eine Molle ... Ich dachte der Jung kommt aus HH. Das Wort leitet sich zwar vom norddeutschen Mulde ab, wird aber doch im heutigen Duktus eher im Berliner Raum verwendet.

Nordischer Gruß und einen rockigen Wochenanfang
_________________
Suum cuique.
Jedem das Seine.
Antike philosophische Theorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ZOMBIE-ROCKER 

Gast










BeitragVerfasst am: 14.04.2014 03:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Guten Morgen alle Miteinander!

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, kann ich nur für mich selbst schreiben, aber vielleicht helfen meine Beiträge anderen Neueinsteigern, sich besser in der "Szene zurechtzufinden!

So langsam scheine ich zu kapieren wie der Hase läuft und komme nun auch damit besser klar, ohne alles direkt persönlich zu nehmen. Wie gesagt will ich hier meinen Spaß haben und mich in die "Szene" einleben.

Als ich damals in einem Metal Forum angemeldet war, ist etwas ähnliches wie hier passiert (Allerdings um einige Längen krasser!) und ein paar
A...löcher waren der Meinung mir und meiner Frau an den Karren pinkeln zu müssen und wurden ziemlich persönlich bzw. beleidigend.

Irgendwann hatte ich die Schnauze gestrichen voll und habe mir die Leute ordentlich zur Brust genommen! Danach war auf einmal Funkstille! Im nachhinein habe ich mich gewundert warum man mich nicht aus dem Forum geschmissen hat!

Sogenannte "Poser" gibt es wohl in jeder "Szene". Irgendwelche Penner die der Meinung sind etwas zu sein was sie nicht sind nur um cool dazustehen.

Ich bin wenigstens ehrlich und stehe dazu ein "Neuling" zu sein! Aber wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich zum einen zu alt um mir mein Leben vorschreiben zu lassen und zum anderen habe genug Sch... durchgemacht um mich von irgendwelchen Möchtegern unterbuttern zu lassen.

Wenn ich am Rockabilly nicht interessiert wäre, hätte ich nicht soviel, Kohle, Zeit und Herzblut investiert!

Also:
- Ich bin hier um mich einzufügen ohne meine Persönlichkeit dabei aufzugeben!
- ich will hier Spaß haben,
- Leute kennenlernen
- mich informieren
- Tipps für günstige CDs oder Lps einholen
- und natürlich auch für Klamotten!!!
- Ich bin nicht hier um Ärger zu machen, aber ich gehe ihm auch nicht aus dem Weg,
wenn er auf mich zukommt.

Gegenseitiger Respekt sollte eigentlich selbstverständlich sein!

"Wenn Du mich nicht respektierst wie ich bin, wie könntest Du auf etwas anderes hoffen?"

Wem das nicht passt, der kann mich mal!
Gives thy a finger

Damit sollte eigentlich alles zu dem Thema geschrieben sein!!!

Ihr wisst ja selbst wie man PM versendet, wenn jemand mit meinen Aussagen Probleme hat!
Nach oben

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2601
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 14.04.2014 07:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey Zombie-Rocker,

ist doch ok so - lieber zu sich und seinen Aussagen stehen als sich zu verbiegen.
Ein Mann mit Prinzipien.
Das heisst für mich auch Rockabilly - bist ´ne ehrliche Haut und das ist gut so!
Keep on rockin´
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 14.04.2014 11:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Hähähä, ...Szene-Inquisitoren... ich kenn auch so´n ähnliches Ding: A(uthentik)-Päpste... Sehr böse
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

ZOMBIE-ROCKER 

Gast










BeitragVerfasst am: 14.04.2014 16:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Firma dankt und damit wäre das Thema für mich auch beendet!

Vor ein paar Tagen hatte ich mal einen Moderatoren gebeten meinen Beitrag zu löschen, oder aber zu sperren. Leider kam keinerlei Resonanz!

Deswegen mache ich hier mal einen großen PUNKT und das Thema bzw. der Beitrag ist für mich damit erledigt!

@Wild T:

Ich danke Dir für Deine Aussage, sie bedeutet mir eine Menge!
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Tipps für Neueinsteiger im Rockabilly!

Seite 4 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de